ff jhv 2016

Freiwillige Feuerwehr Groß Kummerfeld    -

Jahreshauptversammlung 2015

Am 04.03.2016 begrüßte der Wehrführer Jan Hauschildt die Mitglieder und zahlreiche Gäste zu der ersten Jahreshauptversammlung unter seiner Leitung.

Er berichtete über die Ereignisse im vergangenen Jahr, neben den 9 Einsätzen haben die Kameraden noch an zahlreichen Dienstabenden und Veranstaltungen teilgenommen. Im April ist der neue VW-Bus für die Jugendabteilung von der Gemeinde übergeben worden.

Die beiden Bingo Abende und das Grillfest waren auch im vergangenen Jahr wieder gut besucht. Das festliche Highlight im letzten Jahr war der Kameradschaftsabend. Die Besucher erlebten eine Reise in das alte Ägypten.

Bei dem Ausblick für das Jahr 2016 wurde die Beschaffung einer neuen Einsatzschutzkleidung für die Atemschutzgeräteträger und die Einführung des Digitalfunks hervorgehoben.

Nach einem Probejahr in der aktiven Abteilung wurde Ann-Kathrin Prahm endgültig in die Feuerwehr übernommen und zugleich zur Feuerwehrfrau befördert. Ebenfalls aktiv aufgenommen wurde Torge Warlies, der nach einer kurzen Pause jetzt wieder aktiv in der Feuerwehr dabei ist.

Bei den Wahlen wurde Mathias Scheel einstimmig als stellvertretender Wehrführer wiedergewählt und Torsten Rühmann ist jetzt neuer Kassenprüfer.

Aufgrund Ihrer Arbeit im Vorstand, wurden der Gruppenführer Holger Harp und der stellvertretende Jugendwart Ralf Sternke zum Hauptfeuerwehrmann 3* befördert. Für 10 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr wurden Lasse Hauschildt und Tim-Fabian Nero, für 20 Jahre aktiven Dienst Sven Michely ausgezeichnet. Das Brandschutzehrenzeichen in Gold wurde Gustav Warlies für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr vom Bürgermeister überreicht. Gustav Warlies trat danach, wie auch Klaus-Jürgen Wieben in die Ehrenabteilung über.

Den 19. Mettwurstorden am Bande, eine Auszeichnung für die Teilnahme an jedem Dienstabend, erhielten danach die Kameraden Andreas Benecke, Holger Harp, Jessica Heritz, Holger Holst, Jürgen Ohm, Hauke Ramm, Olaf Siewers, Sönke Siewers und Ralf Sternke.

Nach der Zustimmung zu der neuen Satzung folgten noch die Grußworte der Gäste.

Der Wehrführer bedankte sich dann noch bei den Kameraden für die Einsatzbereitschaft. Weiterhin dankte er allen Spendern und Sponsoren.

Ann-Kathrin Prahm (rechts) wurde in die Feuerwehr aufgenommen und zur Feuerwehrfrau befördert.

Holger Harp (rechts) und Ralf Sternke (links) wurden zum Hauptfeuerwehrmann 3* befördert.

Tim-Fabian Nero (links) und Lasse Hauschildt (mitte) wurden zu 10 Jahren und Sven Michely (rechts) zu 20 Jahren aktiver Dienst ausgezeichnet.

Gustav Warlies (rechts) erhielt für 40 Jahre aktiven Dienst das Brandschutzehrenzeichen in Gold vom Bürgerneister.

Gustav Warlies (links) und Klaus-Jürgen Wieben (rechts) traten in die Ehrenabteilung über.

Ralf Sternke, Olaf Siewers, Andreas Benecke, Jessica Heritz, Holger Harp, Jürgen Ohm und Söhnke Siewers (von links nach rechts) erhielten den Mettwurstorden am Bande für die Teilnahme an jedem Dienstabend.