Freiwillige Feuerwehr Groß Kummerfeld    -   Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Berichte

Am 11. Januar 2012 verabschiedet die Gemeinde zusammen mit den Kameradinnnen und Kameraden der Gemeindewehr sowie der Jugendfeuerwehr die langjährige Führung der Gemeindewehr Groß Kummerfeld. Viele Gäste aus Politik und Feuerwehr nahmen an der Veranstaltung teil. Thomas Siersleben und Peter Roos haben 12 Jahre die Geschicke der Gemeindewehr geführt und so manche Dinge angestoßen oder umgesetzt. Fahrzeugbeschaffungen, Funktechnik, Mithilfe bei der Gründung der Jugendfeuerwehr und andere Dinge waren ihnen wichtig. Besonders am Herzen lag beiden die enge Zusammmenarbeit der drei Ortswehren.

Auf Beschluß der Gemeindevertretung wurde Thomas Siersleben zum Ehrengemeindewehrführer ernannt. Für seine Verdienste und für sein Mitwirken in der Bewertungskommission für die Leistungsbewertung "Roter Hahn" im Kreisfeuerwehrverband Segeberg erhielt er aus der Hand des Kreiswehrführers Hans-Jürgen Berner das Schleswig-Holsteinische Feuerwehrehrenkreuz in Gold, die höchste Auszeichnung des Landesfeuerwehrverbandes.