jf jhv 2016

Jugendfeuerwehr der Gemeinde Groß Kummerfeld -

Zusammen sind wir stark

Jahreshauptversammlung der JF Groß Kummerfeld

Thies-Morten Nero lud zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der JF Groß Kummerfeld am Mittwoch, den 17.02.2016 ins Cumerveldhus ein. Auf der Tagesordnung stand neben der Wahl des Vorstandes, die Verabschiedung zweier Kameradinnen und die Ehrung zum Jugendfeuerwehrmann des Jahres. Gewählt wurden zum Jugendgruppenleiter Thies-Morten Nero und zum stellv. Jugendgruppenleiter Lasse Lilienthal. Die Posten der Gruppenführung übernehmen ab sofort Mats Bidinger und Julia Sternke. Neue Schriftführerin wurde Lena Krzykala. Das Amt des Kassenwarts übernimmt nun Leon Heinrich.

Die beiden Kameradinnen Sina Bidinger und Marie-Kristin Prahm wurden von der Versammlung mit einem Fotobuch und vielen Erinnerungen an gemeinsame Stunden verabschiedet. Beide scheiden aufgrund ihres Alters aus dem Jugendfeuerwehrdienst aus. Die Betreuerin Ines Sudbrink wurde ebenfalls verabschiedet, da sie aus beruflichen Gründen nicht mehr an den Dienstabenden der Jugendfeuerwehr teilnehmen kann.

Jugendfeuerwehrmann des Jahres wurde zum zweiten Mal in Folge Mats Bidinger. Er kam trotz seines Geburtstages zur Jahreshauptversammlung und zeigte damit deutlich, wie treu er der Jugendfeuerwehr ist und wie sehr er diese Ehrung verdient hat.