Jugendfeuerwehr der Gemeinde Groß Kummerfeld    -   Zusammen sind wir stark

Jahreshauptversammlung 2015

Text und Foto: Bianca Schrickel, FF Groß Kummerfeld

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am 18. Februar 2015 lud die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Groß Kummerfeld zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Unter den geladenen Gästen befanden sich neben Eltern auch der Bürgermeister, der ehem. Leitende Verwaltungsbeamte, der Ordnungsamtsleiter sowie Ehrenmitglieder der Wehr Groß Kummerfeld und viele weitere Gäste.

Die Jugendfeuerwehr mit derzeit 15 Jugendlichen konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurückblicken. So wurde unter anderem der Marsch um Willingrade und die drei 125 Jahr-Feiern der Wehren Groß Kummerfeld, Boostedt und Neumünster-Gadeland teilgenommen. Zusätzlich hat die Jugendfeuerwehr die Kameraden aus Malente besucht und ein Zeltlager in Neukirchen fand ebenfalls statt.

In diesem Jahr wird die Jugendfeuerwehr unter anderem beim Marsch um Willingrade, beim Brandmanöver in Wahlstedt sowie beim Eventwochenende in Wittenborn teilnehmen. Am 28. Februar/01. März 2015 finden in die Beurfsfeuerwehrtage in Groß Kummerfeld statt, bei denen in diesem Jahr erstmals auch die Jugendfeuerwehr aus Neumünster-Gadeland mit teilnehmen wird. Auf dieses Ereignis freuen sich die jungen, angehenden Feuerwehrkameraden/innen schon sehr.

In den neuen Vorstand der Jugendfeuerwehr wurden Thies-Morten Nero als Jugendgruppenleiter, Lasse Lilienthal als stellvertretender Jugendgruppenleiter, Niclas Prahm als Kassenwart, Marie Prahm als Schirftführerin, Julia Sternke als Gruppenführer 1 und Mats Bidinger als Gruppenführer 2 gewählt. Mats Bidinger erhielt gleichzeitig aus den Händen von Julia Sternke den Pokal für den aktivsten Feuerwehrmann des Jahres 2014, den sie selber für das Jahr 2013 erhalten hatte.

Der neue Jugendausschuß (es fehlt Mats Biinger)

Mats Bidinger wird Jugendfeuerwehrmann des Jahres