Freiwillige Feuerwehr Groß Kummerfeld    -   Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Jahreshauptversammlung am 02.03.2012

Am vergangenen Freitag eröffnete Ortswehrführer Jörg Nero die 123. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß Kummerfeld. Mit seinem Jahresbericht über das vergangene Dienstjahr 2011 berichtete er nicht nur über die 12 absolvierten Dienstabende, die geleisteten Fort- und Weiterbildungen sowie die vielen Sitzungen, die abgeleistet wurden, sondern schilderte auch eindrucksvoll die acht Einsätze, bei denen die Feuerwehrkameraden ihr Können bei vier Bränden und vier technischen Hilfeleistungen unter Beweis stellen mussten. Jörg Nero appellierte aber auch an Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein seiner 38 aktiven Feuerwehrkameraden, unter denen fünf Feuerwehrfrauen zu finden sind. Die Feuerwehr nimmt mit ihren vielfältigen Aufgaben, die sich in der heutigen Zeit nicht mehr nur auf das Löschen von Bränden beschränkten, viel Freizeit in Anspruch. So mussten in diesem Jahr zwei Positionen im Vorstand neu besetzt werden. André Hauschildt übernahm die gut geführte Feuerwehrkasse von Stefan Renger und Kerstin Portala unterstützt das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr als stellvertretende Jugendwartin. Befördert wurden Sarah Schröder zur Hauptfeuerwehrfrau mit drei Sternen und Kerstin Portala zur Hauptfeuerwehrfrau mit zwei Sternen. Für hundertprozentige Dienstbeteiligung wurden Sabrina Lienhöft, Jan Hauschildt, Sönke Siewers und Olaf Siewers der Mettwurstorden am Bande verliehen. Das Brandschutzehrenzeichen in Silber erhielten für 25 jährige Diensttreue die vier Kameraden André Hauschildt, Roger Storm, Heino Lindemann und Torsten Rühmann. Mit dem Feuerwehranwärter Richard Rehak, der im vergangenen Jahr erfolgreich die Truppmannausbildung absolviert hat und dem gut ausgebildeten, aus der Jugendabteilung kommenden Tim-Fabian Nero erhält die Einsatzabteilung zwei neue Kameraden, die die Freiwillige Feuerwehr Groß Kummerfeld im Jahre 2012 tatkräftig unterstützen können.

Neuaufnahme in die Wehr: Holger Harp als Anwärter

Mettwurstorden für 100% Dienstbeteiligung für Olaf Siewers, Jan Hauschildt, Sabrina Lienhöft und Sönke Siewers

Brandschutzehrenzeichen in Silber für Torsten Rühmann, Roger Storm, Heino Lindemann und André Hauschildt

Beförderung zur HFF** für Kerstin Portala und HFF*** für Sarah Schröder