10 Geburtstag JF

Jugendfeuerwehr Groß Kummerfeld -

Zusammen sind wir stark

Der 10. Geburtstag ist gelaufen....

14.04.2013

Sponsoren gesucht!! Die Jugendfeuerwehr sucht Sponsoren, die das Fest oder die Jugendabteilung als solches unterstützen. Seien auch Sie als Firma oder Privatperson dabei. Ein Anschreiben mit den Formalitäten können Sie hier herunterladen.

Die Sponsoren werden auf der Homepage der Jugendfeuerwehr veröffentlicht. Wir danken allen - nur zusammen sind wir stark!

22.02.2013

Große Unterstützung für die Jugendfeuerwehr

10.08.2013

Die Geburtstagsfeier

Letzten Samstag war es endlich soweit. Die Jugendfeuerwehr feierte ihr 10 jähriges Bestehen und richtete in diesem Jahr gleichzeitig den Kreisjugendfeuerwehrtag der Kreisjugendfeuerwehr Segeberg aus. Neben einem Orientierungsmarsch für die Jugendlichen gab es für die Kinder eine Hüpfburg, Schminken und tolle Wasserspiele der Jugendfeuerwehr zu entdecken. Die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren waren ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht. Auf dem 1. Platz landete die JF Goldenbek, den 2. Platz belegte die JF Groß Rönnau und die Bronzemedaille ging an die JF Seth. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, so gab es neben Kuchen und Getränken auch leckere Sachen vom Grill. Die Gäste ließen den aufregenden Tag mit dem traditionellen Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr Groß Kummerfeld ausklingen. Die Jugendlichen blicken nun gespannt in die Zukunft und freuen sich auf die nächsten zehn Jahre. Es war ein toller Tag für die gesamte Gemeinde.

Hier nochmal ein Dankeschön an alle Sponsoren, ohne die ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre.

Nadine Havemeister; Photos Rolf Siewers

Bericht Holsteinischer Courier

20.07.2013

Die weitere Planungen laufen. Die Jugendfeuerwehr erfährt viel Unterstützung auch durch andere Vereine und Vereinigungen innerhalb der Gemeinde. Die Einladungen sind mittlerweile alle raus und Sie können sich hier Ihre Einladung downloaden.

25.05.2013

Die Planungen für das Fest sind weit fortgeschritten. Es wird für die Jugendfeuerwehren eine Marsch durch das Gemeindegebiet geben, wobei unterwegs mehrere Stationen mit verschiedene Aufgabengebieten anzulaufen sind. Eine kleine Abschlußstation auf dem Schulhof macht es wohl erforderlich, Wechselkleidung mitzubringen.

Für die Öffentlichkeit und den Kindern aus der Gemeinde gibt es ab 15.00 Uhr am Cumerveldhus viel zu erleben und zu entdecken. Kulinarisch natürlich ebenfalls.

Um ca. 17.00 Uhr stehen die Sieger der Jugendfeuerwehren fest und werden im Rahmen eines kleinen Festaktes ihre Pokale einheimsen können. Anschließend lädt die Wehr zu einem gemütlichen Grillabend ein.

Das Programm wird demnächst hier veröffentlicht. Derweil hat die JF schon mal ihr neues Gruppenfoto veröffentlicht.

Als absoluter Fan der JF hat sich die 2. Stellv. Bürgermeisterin Birgit Hamm geoutet. Gern ist sie bei den Kids zu Gast und unterstützt sie bei ihren Aktivitäten.

Als Liebhaberin eines guten Rotweines unterstützt sie den Geburtstag der JF mit dem Verkauf von vielen Flaschen Wein. Bei einem Preis von 5,00 Euro pro Flasche geht ein Erlös von 2,50 Euro direkt in die Geburtstagskasse der JF. Gern nimmt sie Ihre Bestellung entgegen, den Kontakt können wir über die Jugendfeuerwehrwartin unter JF1@feuerwehr-grosskummerfeld.de herstellen.

Danke für die klasse Unterstützung.

20.02.2013

Der amtierende Jugendausschuss freut sich zusammen mit den 29 Kameradinnen und Kameraden der JF auf die Geburtstagsfeier in diesem Jahr. Zeitgleich richtet die JF auch den Kreisjugendfeuerwehrtag aus.

Die Party steigt am 10. August 2013.

Bitte den Termin vormerken. Auf dieser Seite werden wir laufend die weitere Planung einstellen.